05:45 Uhr | 16.01.2019 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

31.12.2018, 12:02 Uhr | Übersicht | Drucken
Jahresabschluss der Senioren Union
Weihnachtskonzert des Kolping-Blasorchesters mit Vorschau auf 2019

Greven. Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven hatte Mitglieder und Gäste zum Traditionellen Weihnachtskonzert des Kolping Blasorchesters nach Saerbeck eingeladen. Das anspruchsvolle Konzert wartete in diesem Jahr mit Bewährtem, aber auch mit Neuem auf. Mit dem Trommelwirbel auf der Bühne und der Musik aus dem Hintergrund der Bürgerscheune zu „Amazing Grace“ glänzten die Musiker des Jugendblasorchesters. Ein ungewöhnlicher Anfang des neuen Dirigenten Holger Till, der nach 18 Jahren den Taktstock von Ludger Beermann übernahm. Seit 18 Jahren kommen auch die Grevener nach Saerbeck und sind immer wieder begeistert. Nicht nur die einfallsreiche Moderation von Albert Stakenkötter sondern zur Einstimmung auf Weihnachten steht von jeher das Weihnachtsspiel des Blockflöten- und Singkreises im Mittelpunkt. In diesem Jahr glänzten die „Kleinen“ mit dem Stück „Auf dem Weg nach Weihnachten“. Mit dem Weihnachtsstern sind sie auf dem Weg, treffen traurige Kinder, die sie aufmuntern und auf dem Weg mitnehmen, denn „…auf dem Weg bist Du nicht allein.“ Die politische Botschaft „Sprit sparen, Radfahren, der Umwelt zuliebe“ kommt an und Alle treffen sich beim Christkind, denn das ist das Wichtige an Weihnachten.

Die Vorsitzende der Senioren Union Greven Christa Waschkowitz-Biggeleben wünscht beim Weihnachtskonzert Mitgliedern und Gästen der Senioren Union Greven „Frohe Weinachten“ und ein gesundes Jahr 2019

Das unterstreicht auch das Hauptorchester unter Leitung von Uwe Krause mit „The Spirit of Christmas“. Als es dunkel wurde, nur noch die Kerzen am Notenpult brannten und alle Konzertbesucher zum Weihnachtslieder Potpourri „Friede den Menschen auf Erden“ mitsangen, ja - da fing Weihnachten an. Winterlich-weihnachtlich war dann das Gefühl Aller, als es zurück ins verschneite Greven ging: „Weihnachten ist nah!“ Die Vorsitzende der Senioren Union Christa Waschkowitz-Biggeleben wünscht Mitgliedern und Gästen der Senioren Union „Frohe Weihnachten“ und ein gesundes Jahr 2019. Sie lädt jetzt schon jetzt zum Neujahrsempfang der CDU Greven am 17.02.2019 um 11.00 Uhr mit Europaabgeordneten Dr. Markus Pieper ein, der für die Europawahl am 26. Mai 2019 kandidiert. Zudem wartet ein abwechslungsreiches Jahresprogramm 2019 auf alle Mitglieder.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.