10:22 Uhr | 16.07.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz

13.06.2018
Senioren Union: Fahrt nach ANDERNACH und MARIA LAACH

Treffpunkt:
Betriebshof Weilke

Die Senioren Union der CDU im Stadtverband Greven bietet Ihnen am 13.06.2018 die Fahrt „Kultur–Natur“ zum GEYSIR in ANDERNACH und MARIA LAACH an. Wir werden um 07.30 Uhr vom Betriebshof Weilke abfahren und in ANDERNACH die INNENSTADT erreichen. Dort können wir die am Rhein gelegene Stadt erkunden. Für die Mittagszeit haben wir Plätze im Restaurant „Rheinkrone“ reserviert. Hier können Sie sich erfrischen und ein kleines Mittagessen einnehmen. Am Nachmittag werden wir im Geysir-Zentrum erwartet. Wir gehen auf Entdeckungstour und erfahren alles über das Naturphänomen des Kaltwassergeysirs in Andernach und setzen die Entdeckungsreise auf dem WASSER fort. Der Geysir befindet sich in einem Naturschutzgebiet auf der Halbinsel „NAMEDYER WERTH“. Erleben sie das RHEINTAL aus einer anderen PERSPEKTIVE und genießen Sie eine entspannte SCHIFFFFAHRT auf dem berühmten deutschen Fluss. Vom Wasser aus ergeben sich neue Blickwinkel auf das NATURSCHUTZGEBIET und die Umgebung Andernachs. HÖREN SIE DAS ZISCHEN und GURGELN während des GEYSIRAUSBRUCHS und sehen Sie die majestätische WASSERFONTÄNE, die bis zu 60 Meter in die HÖHE steigt. Nach dem Erlebnis geht es mit dem Schiff zurück zum Ausgangspunkt in die Andernacher Rheinanlagen. Auf der Rückfahrt erwartet uns noch ein besonderer HÖHEPUNKT: Wir machen einen Abstecher der besonderen Art zur BENEDIKTINERABTEI MARIA LAACH! Gäste sind herzlich willkommen! Verbindliche Anmeldung aus organisatorischen und rechtlichen Gründen ab sofort bei WEILKE Touristik, 48268 Greven - Hansaring 26 Telefon: 02571 / 501 32 + 501 31 – mail:touristik@weilke.de Wir freuen uns, dass die Fa. WEILKE Touristik die aufwendige Tagesfahrt für die Senioren Union Greven als Reiseveranstalter durchführt. RROGRAMM