14:20 Uhr | 20.04.2018 StartseiteStartseiteKontaktKontaktImpressumImpressum

25.04.2018
Senioren Union: Politisches Frühstück

Treffpunkt:
Gaststätte „Zum Goldenen Stern“

Wir freuen uns, dass der 1. Beigeordnete der Stadt Greven Cosimo Palomba zugesagt hat, persönlich die Mitglieder der Senioren Union Greven zu informieren: Thema: „ Seine Persönliche Vorstellung – Aufgaben und Ziele des 1. Beigeordneten in Greven“ Cosimo Palomba wurde am 06. Juli 2017 vom Rat der Stadt Greven zum Ersten Beigeordneten gewählt und ist seit September 2017 im Amt. Im Gespräch mit dem Beigeordneten werden Ihre Fragen gern beantwortet.

02.05.2018
„Pflegende Angehörige“

Treffpunkt:
Essmann´s Cafe
Saerbecker Straße 22

Referent: Ansgar Oertel, Ausbildungsleiter beim DRK Ansgar Oertel vom Deutschen Roten Kreuz wird über Erste Hilfe sprechen. Was tun im Notfall? Schlaganfall, häuslicher Unfall, plötzliche gesundheitliche Störungen, extreme Verschlechterungen des Allgemeinzustandes von Angehörigen; das sind die Dinge, die auf uns zukommen können. Wie rufe ich Hilfe? Wie immer ist die Teilnahme an diesem monatlichen Treffen kostenlos. Ab sofort wird auch ein Heißgetränk kostenfrei angeboten. Herzlich eingeladen sind ausdrücklich auch und besonders Nichtmitglieder der CDU, die gerne auch Themenvorschläge für eine der nächsten Veranstaltungen einbringen können. Über Anmeldungen freuen sich: Heinz Wieskamp Tel. 2477, von der Senioren Union und Marianne Pier von der Frauen Union der CDU Greven, Tel. 95 31 26